Aktuelles

Europaweiter co2 Engpass
28. Juni 2018

Europaweiter CO2 Engpass

Droht uns eine WM ohne Bier? Europaweiter CO2 Engpass

Mitten im Sommer – während Fußball-Weltmeisterschaft und Festivalsaison – schlägt die Krise eiskalt zu: Kohlensäure und Trockeneis sind knapp – deutschlandweit! Auch Großbritannien und Skandinavien sind massiv betroffen.

Kohlensäure bringt nicht nur Bier zum Sprudeln

Der CO2 Engpass hat weitreichende Auswirkungen: Kohlensäure bringt nicht nur Getränke zum Sprudeln. Neben Bierbrauereien und Getränkeindustrie sind auch Krankenhäuser, Lebensmittelproduzenten, Labore und Schlachthöfe auf CO2 und das daraus produzierte Trockeneis angewiesen. Einige Firmen mussten schon den Betrieb herunterfahren oder sogar zeitweise einstellen.

Der europaweite CO2 Engpass soll noch einige Zeit anhalten

Der Grund dafür: Kohlendioxid ist ein Nebenprodukt der Düngemittelherstellung und die erfolgt vor allem im Winter. Zurzeit stehen außerdem mehrere große Produktionsanlagen aufgrund von Wartungsarbeiten still. Die gewohnte Versorgung mit CO2 und Trockeneis ist momentan noch nicht wieder in Sicht.

Wir bei Wonsak versuchen weiterhin für unsere Kunden alles möglich zu machen.

Mehr über CO2 unter

Kohlensäure

Mehr über

Trockeneis

About Wonsak

Wir sind die Möglichmacher: Trockeneis, Kohlensäure und Ballongas mit Ideen. Für Gewerbe & Privat. Wonsak 100% Hamburg.

  •  

Schreiben Sie einen Kommentar