Aktuelles

Probestrahlung Trockeneis Holzboot
6. Februar 2018

Probestrahlung mit Trockeneis am Holzboot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: Probestrahlung Trockeneis Holzboot

Zur Probestrahlung

rollt ein wunderschönes rund 40 Jahre altes Holzboot auf unseren Gewerbehof in Hamburg-Stellingen. Der Besitzer des Bootes will den alten Lack innen und außen entfernen. Die Außenfläche lässt sich ohne größere Probleme schleifen. Im Innenbereich jedoch stellt sich das Schleifen aufgrund der vielen Streben als äußerst schwierig und zeitintensiv dar.

Unser Kunde möchte nun von uns erfahren, ob er den Lack stattdessen schnell und effizient mit Trockeneis entfernen kann.

Ist Trockeneisstrahlen die Lösung?

An verschiedenen Stellen des lackierten Eichenholzes  im Boot testen wir jetzt, ob das Problem durch Strahlen mit Trockeneis gelöst werden kann.

Das Ergebnis der Probestrahlung:

Das Eichenholz ist unter der Lackierung durch Wassereinbrüche leider bereits stark vorgeschädigt und sehr weich (siehe Foto rechts).

Obwohl Trockeneisstrahlen äußerst oberflächenschonend ist, ist diese Reinigungsmethode für das vorgeschädigte Eichenholz bereits zu aggressiv bzw. zu abrasiv. Dem Besitzer bleibt daher nichts anderes übrig als das komplette Boot abzuschleifen…

Probestrahlung mit Trockeneis am Holzboot

Lackiertes, geschädigtes Eichenholz im Boot

Probestrahlung mit Trockeneis

Jeder Untergrund ist anders. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden Probe-Trockeneisstrahlungen an. Für einen kleinen Unkostenbeitrag kann eine Probe hier bei uns vor Ort in Hamburg gestrahlt werden.

Alle Infos finden Sie unter

Probestrahlung

Trockeneisstrahlen kann bei den unterschiedlichsten Anwendungen und Reinigungsproblemen wirkungsvoll eingesetzt werden. Erfahren Sie mehr unter

Anwendungsbeispiele für Trockeneisreinigung

About Wonsak

Wir sind die Möglichmacher: Trockeneis, Kohlensäure und Ballongas mit Ideen. Für Gewerbe & Privat. Wonsak 100% Hamburg.

  •