Aktuelles

Probestrahlung Trockeneis Holzboot
6. Februar 2018

Probestrahlung mit Trockeneis am Holzboot

Video: Probestrahlung Trockeneis Holzboot

Zur Probestrahlung

rollt ein wunderschönes rund 40 Jahre altes Holzboot auf unseren Gewerbehof. Der Besitzer will den alten Lack innen und außen entfernen. Die Außenfläche lässt sich ohne größere Probleme schleifen. Im Innenbereich jedoch stellt sich das Schleifen aufgrund der vielen Streben als äußerst schwierig und zeitintensiv dar. Unser Kunde möchte nun von uns erfahren, ob er den Lack stattdessen schnell und effizient mit Trockeneis entfernen kann.

Ist Trockeneisstrahlen die Lösung?

Durch Strahlen des lackierten Eichenholzes an verschiedenen Stellen im Boot wird das jetzt getestet.

Das Ergebnis der Probestrahlung:

Das Eichenholz ist unter der Lackierung durch Wassereinbrüche leider bereits vorgeschädigt und zu weich (siehe Foto rechts).

Obwohl Trockeneisstrahlen äußerst oberflächenschonend ist, ist diese Reinigungsmethode für das vorgeschädigte Eichenholz schon zu aggressiv. Dem Besitzer bleibt daher nichts anderes übrig als das komplette Boot abzuschleifen…

Probestrahlung mit Trockeneis am Holzboot

Lackiertes, geschädigtes Eichenholz im Boot

Probestrahlung mit Trockeneis

Jeder Untergrund ist anders. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden Probe-Trockeneisstrahlungen an. Für einen kleinen Unkostenbeitrag kann eine Probe hier bei uns vor Ort in Hamburg gestrahlt werden.

Weitere Informationen unter

Probestrahlung - Trockeneisstrahlgerät mieten

About Wonsak

Wir sind die Möglichmacher: Trockeneis, Kohlensäure und Ballongas mit Ideen. Für Gewerbe & Privat. Wonsak 100% Hamburg.

  •  

Schreiben Sie einen Kommentar