Festival-Sonderöffnungszeiten 2024:

So. 28.07. - Mi. 31.07.: 8:00-18:00 Uhr

Preissenkung bei Ballongas ab sofort!

Wir haben uns größere Mengen an Ballongas gesichert und können Ihnen Ballongas zu attraktiven Konditionen anbieten.

Unsere Konditionen finden Sie unter Kohlensäure & Gase / Ballongas

Aktuelles

25. Mai 2022

Die neue Trockeneis Verpackungsmaschine

Seit einigen Jahren arbeitete die alte Verpackungsmaschine für uns. Ein langes Leben hat die ca. 1967 gebürtige Maschine. Ursprünglich diente sie als Verpackungsanlage für Süßigkeiten und um die Pappscheibe in den Deckel des berühmten Haselnuss-Aufstrichs zu platzieren.

Da wir im Trockeneis Geschäft waren, wagten wir uns erstmal mit einer gebrauchten Maschine ran, um unsere Coolbags zu produzieren. Aber nicht alles hält ewig. Die Maschine streikte immer öfter und wollte langsam in Rente.

Eine neue Trockeneis-Verpackungsmaschine musste her!

Seit ungefähr einem Jahr sind wir dabei, die für uns am besten geeignete Maschine zu suchen.
Nach ein paar Anfragen und Angeboten haben wir unser Prachtstück gefunden und für uns bauen lassen!

Die neue Trockeneis-Coolbag-Verpackungsmaschine besteht aus einem fünf Meter langen Förderband. Dadurch wird die Verpackungsanlage mit zwei Pelletizer-Maschinen gleichzeitig gefüttert. Denn die Verpackungsanlage verpackt bis zu 40 Trockeneis-Scheiben pro Minute zu Coolbags in zwei unterschiedlichen Formaten: 100x200x35 mm³ und 150X150x35 mm³.

Ein Gehäuse aus Stahl, fortschrittliche Servomotoren und hochgradig empfindliche Licht-Sensoren, sowie eine Aussortierfunktion runden die Verpackungsmaschine ab.

Auf einer rotierenden Tischplatte werden die Trockeneis Coolbags dann gesammelt, bevor sie in Containern verstaut werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trockeneis Verpackungsmaschine Video

Ein Grund zum Feiern

Sobald die neue Trockeneis-Verpackungsmaschine aufgebaut wurde und anfing, die ersten Coolbags zu produzieren, konnten wir unsere Augen davon nicht entfernen.

„Wie Schokolade verpackt“, sagte unser Kollege Sebastian, der mit der alten Maschine viel kämpfen musste. Wir sind mehr als zufrieden!

Zur Feier gab es am Freitag ein leckeres Buffet! Highlight des Abends war der Abschied der alten Maschine. Jeder durfte einmal mit dem Stapler drauflosgehen.  Die Maschine ist nicht wiedererkennbar. Die Jungs hatten ihren Spaß und haben Rache genommen.

Wir freuen uns, unsere Kunden mit den schön verpackten Coolbags zu beliefern.

About Wonsak

Wir sind die Möglichmacher: Trockeneis, Kohlensäure und Ballongas mit Ideen. Für Gewerbe & Privat. Wonsak 100% Hamburg.

  •