Festival-Sonderöffnungszeiten 2024:

So. 28.07. - Mi. 31.07.: 8:00-18:00 Uhr

Preissenkung bei Ballongas ab sofort!

Wir haben uns größere Mengen an Ballongas gesichert und können Ihnen Ballongas zu attraktiven Konditionen anbieten.

Unsere Konditionen finden Sie unter Kohlensäure & Gase / Ballongas

Aktuelles

25. November 2022

Wonsak´s Weihnachtsfeier 2022

Kaum wird das Wetter kühler, stellt sich eine Frage in den Raum: “Was hat Martina dieses Jahr für die Weihnachtsfeier organisiert?”. Da die letzten zwei Jahre nichts Großes geplant werden konnte, aufgrund der Pandemie, sind wir mit großer Aufregung ran gegangen.
Nach etwas aufdringlicher Befragung hat Martina endlich verraten, dass wir gemeinsam im Restaurant & Kochsalon Atlas kochen und essen werden.

Am Freitag, den 18.11.22 versammelten wir uns nach Feierabend vor dem Kochsalon. Ein weihnachtlich dekorierter Tisch und Begrüßungsgetränke standen bereit.
Der liebe Koch hatte schon einiges vorbereitetet, aber das Kochen war in unserer Verantwortung.

Doch bevor es los ging, ließen wir das Jahr 2022 review passieren: Die CO²-Krise, die Pandemie, die außerordentlich vielen Krankheitsfälle, neue Großkunden und Partner… es war kein reguläres Jahr bei Wonsak.

Nachdem wir drei Gruppen gebildet haben, fing die Vorspeisen-Gruppe an, den Gnocchi-Teig zu mischen und den Kürbis in Scheiben zu schneiden.

Die Hauptspeisen-Gruppe gab viel Mühe, das Fleisch zu marinieren und die Salzkartoffeln zu braten.

Den Nachtisch kennt man als einen süßen Gang, aber habt Ihr eine Kirschsoße mal mit Pfeffer probiert? Wir auch nicht und deshalb hauten die Kollegen ne Menge Pfeffer in die Soße rein.

Wer kocht, muss auch servieren.

Freiwillige haben den Birnen-Speck-Salat dekorativ aufgetischt. Begeistert von dem süßen Salat, suchten alle nach Nachschub.
Aber es war Zeit für die Gnocchi, die nochmal mit viel Butter gebraten sind und mit einem Hauch Kräuterquark serviert wurde. War das lecker!!! Vor lauter Begeisterung wurde fast die Hauptspeise vergessen!


Na das war doch mal schön, vom Chef bedient zu werden!
Nachdem die Hauptspeise verzehrt wurde, brauchten wir eine Pause!

Die Drinks kamen zur Seite, denn es war Zeit für Kaffee und Blaubeer-Muffin! Jetzt waren wir mehr als voll!

Für ein paar Drinks war aber doch Platz. Am Esstisch zu schnacken ist doch meist schöner als auf der Arbeit.

Danke an das nette Atlas Team, für die Zubereitung eines leckeren Abends!

Es war doch schön zu sehen, wie die Männer, die normalerweise Kohlensäure Zylinder und Trockeneis-Container tragen, sich mit Messer und Kellen vor den Töpfen stellten. Mal keine Arbeitskleidung, sondern Kochschürzen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die uns Treu zur Seite gestehen sind, auch wenn es dieses Jahr schwieriger war als sonst.

Auch danken wir dem großartigen Team, die täglich eine starke Leistung bringen.

Der Größte Dank geht an Martina und Michael Wonsak, die schlicht und einfach die BESTEN Arbeitgeber sind! Wir kommen alle gerne zur Arbeit, dank euch!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

About Wonsak

Wir sind die Möglichmacher: Trockeneis, Kohlensäure und Ballongas mit Ideen. Für Gewerbe & Privat. Wonsak 100% Hamburg.

  •